Skilager 2024
Fotos und Kurzberichte zum Skilager 2024 in Hainzenberg/Österreich! Viel Spaß beim Anschauen!
Mit dem Bus sind wir in der Nacht vom Samstag zu Sonntag nach Hainzenberg gefahren. Die Fahrt war ruhig und zwischendurch haben wir ein paar Pausen gemacht. Angekommen in Hainzenberg konnte man seine Skiausrüstung bekommen und zusammen sind wir mit einer Gondel hoch in unsre Unterkunft gefahren. Hier gibt es einen großen Aufenthaltsraum, indem man sich ausruhen kann und wo wir alle gemeinsam Mittag und Abendessen essen. Die Zimmer, in die man sich zurückziehen kann, sind sehr gemütlich. Früh geht es in Gruppen auf die Pisten, auf denen wir viel Spaß mit unseren Freund-innen hatten. Die Pistenverhältnisse waren in diesem Jahr sehr gut. Die fortgeschrittenen Skifahrer/-fahrerinnen durften ab dem zweiten Skitag auch in die Zillertalarena fahren, begleitet von ihren Betreuer/-innen. Nach dem Skifahren konnte man Spiele spielen oder auch ein wenig Schule machen. Am Freitag gab es für alle Skifahrer/-fahrerinnen einen kleinen Slalomwettbewerb. Das Skilager ist, wie jedes Mal, ein tolles Erlebnis gewesen.
Danke an ALLE Betreuer/Betreuerinnen und an unsere Lehrer/Lehrerinnen!
Luise Arlt (7b)
Am 6.1.24 sind wir in der Nacht vom Samstag zum Sonntag ins Skilager nach Hainzenberg im Zillertal gefahren, die Fahrt hat 7 1/2 Stunden gedauert. Als wir angekommen sind, haben wir Skier ausgeliehen, sind mit der Gondel hochgefahren und haben ewig gewartet, bis wir auf die Zimmer konnten. Als wir dann auf den Zimmern waren, haben wir unser Zeug ausgepackt und hatten erstmal Freizeit. Allgemein am späten Nachmittag und Abend hatte man Freizeit, konnte Hausaufgaben machen oder Spiele spielen. Am 1. Tag ging es auf die Anfängerpiste, aber davor gab es, wie jeden Tag, eine kleine Erwärmung. Auf der Anfängerpiste haben wir dann Bremsen und Kurven fahren gelernt. Am 2. Tag sind wir dann auf die blaue Piste und haben immer mehr Fahren gelernt. Zwei Tage darauf haben viele sich schon getraut, die rote Piste zu fahren. Am letzten Tag hatten wir noch einen kleinen Slalom-Wettbewerb. Selbst wenn man keine Ski fahren kann oder es auch noch nie probiert hat, lohnt es sich definitiv ins Skilager mitzufahren.
Danke an alle Betreuer, die mitgefahren sind und aufgepasst haben, aber auch danke an die Lehrer, die uns Ski fahren beigebracht haben.
Ruby Heinig (7b)