Die Narren sind los!

Spalatiner der 5. und 6. Klassen genießen ausgelassen die Faschingsparty der SMV

Am Dienstag, den 25.02.2020, wurde am Christlichen Spalatin-Gymnasium wie wild gefeiert. Die Narren versammelten sich in der Turnhalle. Dort wurde gegessen, Späße gemacht und natürlich auch gespielt. Jeder konnte etwas zu essen mitbringen und die SMV hatte einen kleinen Basar daraus vorbereitet.

 

Es gab vier Spiele und alle nahmen erfreut daran teil. Die Stationen reichten vom Schaumkuss- Wettessen, der Reise nach Jerusalem über das Sackhüpfen bis hin zum „Marshmallow-Hopsen“. Alle hatten einen riesigen Spaß.

 

Mit dem Kostümwettbewerb nahm es dann langsam ein Ende. Prämiert wurden fünf besondere Kostüme - von der Eisenbahn bis zum „Turban-Typ“. Auch die Lehrer nahmen daran teil. Frau Geißler, der Smiley, Frau Strauß, das Rumpelstilzchen, und Herr Walther, der Apfel, waren sehr lustig angezogen. Es wurde dann noch einmal geschmaust und dann war Aufräumen angesagt. Der Faschingsnachmittag hat uns bestimmt allen Spaß bereitet - auch dem letzten Faschingsmuffel.

 

Wir bedanken uns bei unserer Schülermitverwaltung ganz herzlich für diesen tollen Nachmittag!

 

Filias Finlay Mike Fischer (5a)

 

Unsere Schulkleidung ist da

Wir haben so lange darauf gewartet und nun ist es endlich soweit – Unsere eigene Schulkleidung wird verkauft!

Ihr könnt aus über 20 Artikeln in max. 5 verschiedenen Farben auswählen und das bestellen, was euch gefällt.

Der Online-Shop hat vom 01. - 20.10.2019 und vom 01.03. - 31.03.2020 für euch geöffnet. Folgt dazu nur dem Link.

 

 

Solltet ihr Fragen, Meinungen oder Wünsche haben, wendet euch doch gerne an unsere E-Mail-Adresse: schulkleidung-csg@gmx.de

 

Euer Schulkleidungsgremium

SMV - Raum erstrahlt in neuem Glanz

In den Ferien wurde der SMV - Raum von einigen fleißigen Spalatinern und Herrn Klau renoviert.

 

SMV_Raum__2_.jpg

Wir danken allen Beteiligten für das Engagement und sind riesig stolz.

Macht euch doch selbst mal ein Bild und schaut ihn euch an!

Unsere Schülermitverwaltung

 

 

Die Schülermitverwaltung (kurz: SMV) ist der Zusammenschluss aus allen Klassensprechern, deren Stellvertreter und der Schulsprecher unserer Schule. Sie hat die Aufgabe, aktuelle Probleme und Themen in der Schule zwischen Schülern zu diskutieren und Festlegungen zu treffen, die dann anschließend auch, nach Absprache mit der Schulleitung, umgesetzt werden können. Zum Aufgabenbereich der SMV gehört außerdem auch das Organisieren von Projekten, und sie besitzt ein Mitspracherecht bei Beschlüssen der Schulleitung.

 

Projekte, deren Verwirklichung sich die SMV in diesem Jahr zum Ziel gesetzt hat, sind z. B. ein neues Müllkonzept, für ein saubereres Schulhaus und die Einführung von Gremien, die sich auf bestimmte Projekte spezialisiert haben. In diese Gremien kann sich jeder Schüler freiwillig einbringen, um die Schule in ihrer Entwicklung voranzubringen.

 

SMV_neu19.JPG

 

Geleitet wird die SMV von dem Schulsprecher David Kürschner und dessen Stellvertreter Jakob David Schaeferer, welche im Jahr 2019 von der gesamten Schule neu gewählt wurden. 

 

Das Ziel der Schülermitverwaltung ist es, den Schülerinnen und Schülern in der Schule eine bessere Mitsprache zu verschaffen und dabei die Meinung jeder Klasse, durch die jeweiligen Klassensprecher zu vertreten.